Mit großer Trauer nimmt die Feuerwehr Radstadt Abschied von HV Annemarie Hohlhut, einer engagierten Kameradin, die unsere Feuerwehr über viele Jahre hinweg mit großem Einsatz geprägt hat.
Annemarie trat am 16. Juni 1997 als eine der ersten Feuerwehrfrauen der Feuerwehr Radstadt bei. Die feierliche Angelobung zur Feuerwehrfrau fand am 1. Mai 1998 statt. Bereits ein Jahr nach ihrem Eintritt absolvierte sie den Grundausbildungslehrgang sowie den Verwalterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule Salzburg. Am 25. April 1999 übernahm Annemarie die verantwortungsvolle Aufgabe der Schriftführerin und wurde gleichzeitig zur Oberverwalterin befördert. Neben der Tätigkeit als Schriftführerin unterstützte Annemarie tatkräftig bei der Ausbildung unserer Feuerwehrjugend und kümmerte sich ins Besondere um die weiblichen Feuerwehrjugendmitglieder. Auch im Bewerbswesen war Annemarie aktiv: Am 18. Juni 2005 absolvierte sie die Feuerwehrleistungsprüfungen in Bronze und Silber und erhielt dementsprechend die Feuerwehrleistungsabzeichen in diesen Stufen.
Für ihr großes Engagement und ihre Verdienste wurde Annemarie mehrfach ausgezeichnet:
- 04.05.2000: Medaille für Katastrophenhilfe des Landes Salzburg in Bronze (2. Einsatz)
- 20.05.2017: Verdienstmedaille des LFV Salzburg
- 07.05.2022: Medaille für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen (25 Jahre)
- 07.05.2022: Verdienstzeichen des LFV Salzburg, 3. Stufe
Mit Annemarie Hohlhut verliert die Feuerwehr Radstadt eine besonders engagierte, verantwortungsbewusste und stets hilfsbereite Kameradin.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihren Angehörigen. Wir wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Die PDF-Version kann hier abgerufen werden: Nachruf Annemarie