Verkehrsunfall B320

Nov. 21, 2025 Einsätze 2025

Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde am Freitag, den 21. November 2025, um 00:48 Uhr von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B320 (Ennstalbundesstraße) im Gemeindegebiet von Radstadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter auf einen Brückenpfeiler aufgefahren war. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und konnte die verletzte Person über die Beifahrertüre aus dem Fahrzeug befreien. Eine eingeklemmte Person lag somit nicht mehr vor.

Die Einsatzkräfte sperrten die B320 und sicherten die Unfallstelle ab. Gleichzeitig wurden Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Im Anschluss wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ein Bergeunternehmen bei der Bergung des Kleintransporters unterstützt. Danach reinigten die Kräfte der Feuerwehr die Unfallstelle.

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse wurde zusätzlich das Landesbauamt zur Schneeräumung im Unfallbereich angefordert. Nach Abschluss aller Arbeiten konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden.

Einsatzort: B320 – Ennstalbundesstraße, 5550 Radstadt
Alarmstufe: 1
Alarmierung: SMS und Pager
Einsatzbeginn: 00:48 Uhr
Einsatzende: 02:15 Uhr
Einsatzleiter: HBI Martin Oppeneiger

HV Julian Mayrhofer, BSc

Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Funkwart